Traditionell läuteten die Kameraden der Stadtfeuerwehr Groitzsch am Samstag den Kulturkalender der Stadt Groitzsch mit ihrem Weihnachtsbaumbrennen ein. Mehr als 500 ausgediente Weihnachtsbäume fanden auf dem Schützenplatz ihre letzte Bestimmung. Pünktlich 16.30 Uhr zündete Ortswehrleiter Mario Zetzsche den Weihnachtsbaumhaufen an und sorgte bei winterlichen Temperaturen für Wärme. Kameraden der Alters –und Ehrenabteilung sowie der Einsatzabteilung hatten derweil am Glühwein -und Bratwurststand allerhand zu tun. Die Jugendfeuerwehr sorgte am Feuer dafür, dass es schön warm bleibt und legte immer wieder kräftig Bäume nach. Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz der Bürger. Dies zeigt uns, dass diese Tradition ein fester Bestandteil der Stadt ist. An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei dem Bauhof der Stadt Groitzsch, der uns im Vorfeld immer kräftig unterstützt.

Artikel/Bilder: Mike Köhler