Blue Flower

Einsatznummer 76

 

Datum: 21.10.2018                                                                                Uhrzeit: 16:31 Uhr


 

Ort: Groitzsch, Altenburger Straße


 

Einsatzleiter: Michel Schuck, Zugführer FF Groitzsch


 

Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12


 

Sonstige: PD Leipzig


 

Kurzbericht:

Am heutigen Sonntag wurde die Feuerwehr Groitzsch gegen 16.30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in die Altenburger Straße gerufen. Glücklicher Umstand für den Fahrzeugführer eines Porsche 911 war, dass Ortswehrleiter Mario Zetzsche genau am Einsatzort wohnt. Mit Feuerlöscher und Gartenschlauch bewaffnet half er dem Fahrzeugführer. Ohne seinen Einsatz wäre der Totalverlust des historischen Fahrzeugs wahrscheinlich nicht zu verhindern gewesen. Die Feuerwehr musste vor Ort nur noch eine Restablöschung vornehmen

 


 

Bilder: