Datum: 20.08.2018                                                                                Uhrzeit: 14:55 Uhr

Ort: Zw. Elstertrebnitz und Altengroitzsch

Einsatzleiter: Marco Becher, Stadtwehrleiter FF Pegau

Fahrzeuge: TLF 16/25

Sonstige: FF Pegau: KdoW, HLF 20  FF Elstertrebnitz: LF 10/6  FF Profen: LF 10/6  FF Neukieritzsch: TLF 16/24

Am Montag gegen 15 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache in der Elsteraue zu Flächenbränden an drei verschiedenen Stellen. Die Feuerwehren Pegau, Groitzsch und Elstertrebnitz kamen zum Einsatz. Bei Ankunft am Einsatzort hatten Landwirte schon begonnen eine der drei Flächen mit Technik zu bearbeiten. Als weitere Maßnahme wurden noch die Feuerwehren Wiederau, Neukieritzsch sowie die Feuerwehr aus Profen nachalarmiert. Somit konnten die zwei weiteren Flächen (2 x 800 m²) mit drei C-Rohren zügig gelöscht werden.
Hier geht ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter der Agrar GmbH Auligk, welche mit ihrer Technik die Maßnahmen der Feuerwehr unterstützten. (FF Pegau)