Blue Flower

Einsatznummer 02

 

Datum: 07.01.2015                                                                                  Uhrzeit: 11:36 Uhr


 

Ort: Groitzsch, Schützenplatz


 

Einsatzleiter: Mario Zetzsche, Ortswehrleiter Groitzsch


 

Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 16/25


 

Sonstige: FF Elstertrebnitz: ErkKw, PD Leipzig


 

Kurzbericht:

Milzbrandalarm in Groitzsch: Der Wirt eines mediterranen Restaurants hat am Mittwochmittag gegen 11.30 Uhr einen verdächtigen Umschlag in seinem Briefkasten entdeckt. Der Mann informierte die Polizei, auch die Feuerwehr der Gemeinde im Kreis Leipzig und Kameraden aus dem benachbarten Elstertrebnitz rückten in Schutzanzügen an. Klar ist bis jetzt, dass das Kuvert enthielt ein weißes Pulver. Ob die Substanz wirklich gefährlich ist, muss die Landesuntersuchungsanstalt für das Gesundheitswesen in Wiederitzsch nun feststellen. Für den Gastronomen handelt es sich bei dem ominösen Poststück nicht um den ersten Fall, entsprechend vorsichtig verhielt er sich dieses Mal. Bereits im vergangenen Jahr bekam er zwei ähnliche Sendungen. In einem Brief habe sich damals Backpulver befunden, hieß es von der Polizei. Der Absender ist noch unbekannt.

Quelle: Leipziger Volkszeitung


 

Bilder:

Quelle: Leipziger Volkszeitung - Ekkehard Schulreich