Datum: 02.09.2019                                                                                Uhrzeit: 09:01 Uhr

Ort: Groitzsch, Graf-Wiprecht-Straße -> OT Großstolpen

Einsatzleiter: Mario Zetzsche, Ortswehrleiter Groitzsch

Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 16/25

Sonstige: Feuerwehr Pegau, PD Leipzig

Die Feuerwehr Groitzsch wurde gegen 9 Uhr zu einer Verunreinigung an die Wiprechtsburg gerufen. Vor Ort wurden die Kameraden durch die Polizei eingewiesen. Ein Fahrzeug hat Diesel verloren und hat eine erhebliche Dieselspur durch die Stadt Groitzsch bis hin nach Großstolpen gezogen, sowie in Richtung Pegau. Rund 4 Kilometer mussten die Groitzscher Kameraden, die mit 3 Fahrzeugen ausgerückt waren, die Verunreinigung beseitigen. Rund 2,5 Stunden dauerte der Einsatz für die ausgerückten Kameraden. Die Feuerwehr Pegau, welche ebenfalls zum Einsatz kam, beseitigte die Spur, in ihrem Territorium.