Datum: 21.07.2014                                                                            Uhrzeit: 14:51 Uhr

Ort: Groitzsch, Südstraße

Einsatzleiter: Silvio Zetzsche, Gruppenführer

Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25

Sonstige: PD Leipzig

Die Stadtfeuerwehr Groitzsch, wurde heute kurz vor 15 Uhr, zu einem Fahrzeugbrand in eine Werkstatt in der Südstraße alarmiert.
Beim entreffen der Einsatzkräfte, wurden bereits erste Löschmaßnahmen durch die Mitarbeiter, mittels Feuerlöscher eingeleitet. Durch das beherzte eingreiffen, konnte das übergreifen der Flammen auf das Werkstattdach verhindert werden.
Ein Trupp unter schweren Atemschutz, drang in die Werkstatt ein und löschte das Fahrzeug komplett ab. Anschließend wurde die Werkstatt mittels eines Überdruckbelüfter vom Rauch befreit. Am Fahrzeug der Marke Mercedes entstand Totalschaden.
Zum Einsatz kamen 13 Kamereaden mit 2 Löschfahrzeugen.