Blick aus der Drehleiter

Grundschulklasse besucht Groitzscher Stadtfeuerwehr / Interesse am Einsatzablauf

Besuch aus der Grundschule empfingen kürzlich die Kameraden der Stadtfeuerwehr Groitzsch. Nach einem Rundgang im Gerätehaus schauten sich die Mädchen und Jungen der Klasse 4a auch Einsatzbilder an, berichtet der Feuerwehrsprecher Mike Köhler unserer Zeitung. Auf großes Interesse stieß bei ihnen der Ablauf eines Einsatzes, vom Melden des Brandes bis zum Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle. Weiterhin durften die kleinen Gäste ein Löschfahrzeug von allen Seiten begutachten und auch anfassen. Höhepunkt war jedoch der Überblick über Groitzsch von der Drehleiter aus. Nun hoffen die Brandschützer, dass sie den einen oder anderen Schüler künftig in der Jugendfeuerwehr begrüßen können.

Quelle: Leipziger Volkszeitung