Die Feuerwehr Groitzsch konnte nach der Pandemie am Samstag ihr traditionelles Weihnachtsbaumbrennen durchführen. Pünktlich 16:30 Uhr brannte Ortswehrleiter Mario Zetzsche den Haufen voller ausgediente Weihnachtsbäume an. Wie immer, wurden die Bäume von den Bürgen zum Schützenplatz gebracht, wo sie ihrer letzten Bestimmung zugutekommen. Selbst kurzentschlossene brachten ihre Bäume noch zum Feuer. Trotz des regnerischen Wetters strömten die Gäste auf den Schützenplatz, um am Feuer über dies und das zu sprechen. Dem Thema entsprechend, gab es von den Kameradinnen und Kameraden Kinderpunch, Glühwein und Bratwurst vom Grill. Damit das Feuer auch lange Wärme spendet, wurde durch die Jugendfeuerwehr das Nachlegen organisiert. Der Ortswehrleiter zeigte sich sehr zufrieden über den Zuspruch. Schlussendlich nutzen wir solche Veranstaltung auch, um Werbung für unser Ehrenamt zu machen. Damit das auch eindrucksvoll gelingt, wurde der gesamte Fuhrpark mit auf den Schützenplatz gebracht.

[MK]